Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /kunden/81392_82008/sites/gros.de/wp-content/plugins/revslider/includes/operations.class.php on line 2758

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /kunden/81392_82008/sites/gros.de/wp-content/plugins/revslider/includes/operations.class.php on line 2762

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /kunden/81392_82008/sites/gros.de/wp-content/plugins/revslider/includes/output.class.php on line 3706
Über den Sinn oder Unsinn einer privaten Webseite – gros.de
Loading...

Über den Sinn oder Unsinn einer privaten Webseite

Ich werde oft gefragt, wozu ich diese private Webseite errichte, woher ich die Zeit dafür nehme und wer hier überhaupt liest.

Niemand liest eine private Webseite, es sei denn, derjenige wird mit der Nase darauf gestoßen.

Der Hauptgrund liegt darin, sämtliche Informationen, die man der Welt oder auch einzelnen Individuen mitteilen will, an einem zentralen Ort zu sammeln und hübsch aufbereitet zu präsentieren. Darüber hinaus verfolge ich damit eigennützige Gründe, nämlich die dahinterstehden Technologien kennenzulernen. Sprich: Das ist ein Spielzeug mit dem man gerne die Zeit verplempert und das quasi von überall her genutzt werden kann, sei es mit dem Smartphone, Tablet oder dem PC.

Diejenigen Leute, die dann hinterher die Webseite im Nullkommanichts errichtet bekommen freuen sich darüber, hast Du die Zeit des Lernens doch bereits auf der privaten Webseite verbraucht, um WordPress, Themes und Plugins kennenzulernen und ausgiebig zu testen.

Zu guter Letzt kann ich mich natürlich sebst beweihräuchern, wenn ich die von mir selbst erstellte Webseite auf meinem eigenen Smartphone aufrufe und mich an dem sensationellen, responsiven Design  erfreue.

(In anderen Worten: Das Zeug ist für die Tonne. Aber es ist meine Tonne.)

Published by martin